Aufgrund der fortschreitenden digitalen Revolution müssen sich Kunden wie Unternehmen mehr denn je auf Service Provider wie Sie verlassen, um den Anschluss nicht zu verlieren. Doch der Unterhalt und das Skalieren Ihrer Netzwerke, das zum Befriedigen der Nachfrage erforderlich ist, ist nicht nur kompliziert, sondern auch kostenintensiv. Die Lösungen von F5 unterstützen Sie beim Optimieren und Monetarisieren Ihrer aktuellen Infrastruktur, damit Sie neue Services schnell bereitstellen, Ihr Netzwerk konkurrenzfähig halten und Ihren Umsatz steigern können.

Da auch die Weiterentwicklung der Bedrohungen nicht stillsteht, liefern wir Ihnen integrierte Sicherheitslösungen, mit denen Ihr Netzwerk auch künftig abgesichert ist.

LÖSUNGEN FÜR SERVICE PROVIDER
Optimieren. Monetarisieren. Sichern.

Wie schneiden Sie im Vergleich zu anderen Service Providern ab?

Lesen Sie hierzu unseren Bericht zum Stand der Anwendungsbereitstellung 2018, Ausgabe für Service Provider.

ZUM BERICHT >

Passen Sie Ihr Netzwerk an die 5G-Welt an.

Mit 5G-Netzwerken können Sie den Wert steigern, den Sie anderen mit Ihrem Netzwerk bieten. Hierzu werden verschiedenartige Verbindungen zwischen immer mehr Anwendern und IoT-Geräten geschaffen. Durch die immens wachsende Zahl der projektierten Geräte steigt auch der Druck, die Netzwerke weiter zu skalieren, aber ohne Einbußen bei Verlässlichkeit und Leistung hinnehmen zu müssen. Und natürlich führen immer mehr Verbindungen auch zu immer mehr Bedrohungen. Die richtige Absicherung eines Netzwerks in der 5G-Welt ist kompliziert, aber unerlässlich.

Mit den Lösungen von F5 können Sie Ihr Netzwerk skalieren und absichern, Ihr Serviceportfolio erweitern, schnell neue Services bereitstellen und Tests durchführen, ohne Ihr gesamtes Netzwerk einzubinden. Unsere Lösungen versorgen Ihr Netzwerk komplett, vom Rand bis zum Kern, vom Rechenzentrum bis zur Cloud.

Schützen Sie Ihre Netzwerkinfrastruktur auf allen Ebenen.

Der steigenden Anzahl an immer ausgefeilteren Bedrohungen können Sie nur mit einem facettenreichen Ansatz begegnen. Die Sicherheitsmaßnahmen sollten in jeder Netzwerkdomain eines Service Providers sowie zwischen Benutzern und den Anwendungen, die sie innerhalb Ihres Netzwerks nutzen, zum Einsatz kommen. Die Lösungen von F5 bieten einen ebenen- und domainübergreifenden Schutz.

Weitere Informationen zu den Sicherheitslösungen von F5 für Service Provider >

Nutzen Sie die Vorteile von NFV optimal.

Die Implementierung von NFV (Network Functions Virtualization) ist ein entscheidender Schritt auf dem Weg zu mehr Agilität und Skalierbarkeit, erfordert aber eine angemessene Verwaltung und Orchestrierung. F5 bietet Lösungen für Service Provider mit den zentralen Funktionen, die für den Wechsel von bereits vorhandenen Infrastrukturen zu vollständig integrierten und orchestrierten NFV-Architekturen erforderlich sind.

Weitere Informationen zur Network Functions Virtualization von F5 >

Sorgen Sie für ein einfacheres und rentableres Netzwerk.

Die zunehmende Komplexität des Netzwerks und der Datenverkehrsmuster stellt Service Provider auf der Datenebene immer wieder vor Skalierungs- und Leistungsprobleme. Lösungen von F5 bieten ein vereinfachtes Hochleistungsnetzwerk mit hoher Kundenzufriedenheit und maximaler Rentabilität.

Weitere Informationen zum Datenverkehrsmanagement von F5 >

Halten Sie das zunehmende Signalaufkommen unter Kontrolle.

Die Einführung von LTE bringt starke Zuwächse bei der Diameter- und DNS-Signalisierung mit sich – und die Anforderungen steigen ständig. F5 bietet einen strategischen Steuerungspunkt auf der Signalisierungsebene, mit dem Service Provider die Netzwerkarchitektur vereinfachen, Ressourcen effizient verwalten, in Echtzeit auf Veränderungen reagieren und schnell neue Services einführen können, um das Kundenerlebnis zu optimieren.

Weitere Informationen zu den Signalisierungslösungen von F5 >

Das Internet der Dinge

Was einst nur Zukunftsmusik war, wird für immer mehr Benutzer und Unternehmen alltäglich zur Realität. Service Provider lassen diese großartige Möglichkeit natürlich nicht ungenutzt.

SO KANN F5 SIE UNTERSTÜTZEN >

F5 und NEBS-Compliance

Geräte, die im Netzwerk eines Service Providers eingesetzt werden, müssen sicher, zuverlässig und einfach bereitzustellen sein. Die wichtigsten F5-Produkte für Service Provider sind NEBS-kompatibel (Network Equipment Building Systems, NEBS). Die NEBS-Standards in GR-63 (Mindestkriterien zu Abstand und Umweltfreundlichkeit) und GR-1089 (elektromagnetische Kompatibilität und elektrische Sicherheit) stellen einheitliche Kriterien für eine Zusammenstellung der Geräte dar, mit der Sie die Bereitstellungskosten reduzieren und die Zuverlässigkeit Ihres Netzwerks erhalten können, selbst unter Extrembedingungen. Dank dieser Standards funktionieren Telefone nach einem Ausnahmezustand, etwa einem Erdbeben oder starken Gewitter. Die NEBS-Anforderungen werden weltweit bei zahlreichen kommerziellen, Energieversorgungs- und Verteidigungsanwendungen umgesetzt.

As the digital revolution continues, consumers and enterprises are more reliant than ever on service providers like you to keep them connected. But scaling and supporting your networks to keep up with demand isn’t just complicated, it’s expensive. F5 solutions can help you optimize and monetize your current infrastructure, so you can implement new services quickly, keeping your network competitive and increasing profits.

And because threats continue to evolve as well, you’ll get integrated security solutions that continue to protect your network.

Optimize. Monetize. Secure.

How do you compare to your service provider peers?

Find out with our State of Application Delivery 2018: Service Provider Edition report.

Get the report >

Adapt your network to a 5G world.

5G networks offer opportunities to broaden the value that your network brings by connecting more people and more IoT devices in more ways. With the sheer number of devices projected, there’s immense pressure to scale networks while maintaining reliability and performance. And of course, with more connections, come more threats. Properly securing networks in a 5G world is complicated, yet vital.

F5 offers solutions to help you scale and secure your network, expand your service portfolio, quickly launch new services, and experiment without impacting your entire network. Our solutions cover your network from the edge through the core, from the data center to the cloud.

Protect your network infrastructure at every layer.

Increasing and evolving threats require a multi-faceted approach. Security measures should be applied across every domain in service provider networks, as well as between users and the applications they are accessing across your network. F5 solutions provide multi-layer and multi-domain protection.

Explore F5 Security for Service Providers >

Maximize the benefits of NFV.

Implementing Network Functions Virtualization (NFV) is key to improving agility and scalability, and it requires appropriate management and orchestration. F5 provides solutions that deliver the core functions service providers need to transition from existing infrastructures to fully integrated and orchestrated NFV architectures.

Explore F5 Network Functions Virtualization >

Create a simpler and more profitable network.

Increasing complexity in networks and traffic patterns present service providers with constant scalability and performance challenges in the data plane. F5 solutions enable a simplified, high-performance network that delivers a high quality of experience for subscribers and maximizes profitability.

Explore F5 Data Traffic Management >

Take control of signaling growth.

The rollout of LTE brought with it massive growth in Diameter and DNS signaling—and the requirement continues to grow. F5 provides a strategic point of control in the signaling plane to help service providers simplify the network architecture, efficiently manage resources, respond to changes in real time, and quickly roll out new services to optimize the customer experience.

Explore F5 Signaling Solutions >

The Internet of Things

What once seemed like a vision of the future is becoming an everyday reality for more consumers and enterprises—and service providers are taking advantage of this exciting opportunity.

See how F5 can help >

F5 and NEBS compliance.

Equipment deployed in a provider network needs to be safe, reliable, and easy to deploy. Critical F5 service provider products are Network Equipment Building Systems (NEBS) compliant. The NEBS standards in GR-63 (minimum spatial and environmental criteria) and GR-1089 (Electromagnetic Compatibility and Electrical Safety) provide uniform criteria for equipment design intended to reduce the cost of deployment and maintain reliability of the network, even in extreme conditions. These standards are why telephones work after an extreme event, like an earthquake or a severe thunderstorm. NEBS requirements are utilized all over the world for a host of commercial, utility, and defense applications.