Bei Betrugsfällen sind die finanziellen Risiken nur der Anfang.

Obwohl Onlinebetrug eine der größten Bedrohungen für Finanzinstitute ist, richten Betrüger ihre Aufmerksamkeit mehr und mehr auf andere Unternehmen. Grundsätzlich gilt aber, dass sich die Verluste angegriffener Unternehmen nicht nur in Geld bemessen lassen. Assets werden entwendet, Daten gestohlen, die Reputation ist in Gefahr und Vertrauen geht verloren.

Sensible Informationen und Assets müssen jederzeit, an allen Orten und auf allen Geräten geschützt werden – und immer für legitime Benutzer verfügbar sein. Da böswillige Akteure von überall auf der Welt zuschlagen können, müssen virtuelle Verteidigungen „kugelfest“ sein. Sie können Ihre Kunden und Ihre Geschäfte rund um die Uhr mit umfassenden Lösungen vor Onlinebetrug schützen, unterstützt durch unsere Experten im F5 Security Operations Center.

Der richtige Schutz ... wenn er benötigt wird.

Internetbetrug ist keine statische Bedrohung. Cyberkriminelle richten ihre Aufmerksamkeit auf unterschiedliche Branchen und entwickeln neue Methoden, vorhandene Verteidigungen zu umgehen und rechtmäßig tätige Unternehmen (und deren Kunden) zu betrügen. Wir entwickeln ununterbrochen neue Strategien und Lösungen, damit Sie den sich entwickelnden und fortdauernden Kampagnen vorausbleiben. Unsere Produkte und Dienste wurden FFIEC-konform entwickelt und begegnen unterschiedlichen Risiken, inklusive OWASP 10-Anwendungsbedrohungen, „Man-in-the-Browser“-Angriffen und Bot-Automatisierung.

Fünf zentrale Verteidigungsmaßnahmen, um Online-Attacken zu begegnen.

Malware-Erkennung

Allgemeine Attacken und spezifische Bedrohungen erkennen, darunter Zero-day-Betrug, Einführung böswilliger Skripts, RATs (Remote Access Trojans), Formularlogger, Password Stealer usw.

Verschlüsselung

Verschlüsselung auf Anwendungsebene schützt Daten, die noch vor der SSL-Verschlüsselung ausgetauscht werden und macht gestohlene Daten dadurch unbrauchbar. Die Formularfeldverschleierung behindert Angreifer ebenfalls, indem sie verbirgt, welche Datentypen ein Benutzer einträgt.

Frühzeitige Phishing-Erkennung

Dank der Erkennung gespoofter Domänen schon im Rahmen von Erstellung und Test können Phishing-Attacken identifiziert und gestoppt werden, bevor sie Benutzer erreichen. Gleichzeitig werden wichtige Informationen zum Angreifer und zur Weiterleitung gemeldet.

Automatische Übertragungserkennung

Jede Transaktion wird mit iFrame-Kontrollen, Verhaltensanalyse, Signatur- und Funktionsprüfung und weiteren Funktionen analysiert, um zu ermitteln, ob eine Aktion tatsächlich benutzerseitig initiiert wurde oder Resultat eines automatischen Transaktionsbetrugs ist.

Bot-Unterbrechung

Versuche von Bots und Botnets identifizieren und unterbrechen, die Schwachstellen in der Geschäftslogik ausnutzen, Bestandsdaten manipulieren oder geistiges Eigentum duplizieren sollen. Dank dynamischen Site-Morphings müssen Angreifer raten. Dies macht Attacken mit betrügerischen Transaktionsskripts bedeutend schwieriger.

Erweiterter Schutz in einer mobilen Welt.

Anwendungen für Mobilgeräte bereitzustellen, ist in vielen Fällen erforderlich, um die Anforderungen der Kunden zu erfüllen. Da jedoch immer mehr Benutzer mobile Technologien einsetzen, verlagern böswillige Akteure ihre Angriffe ebenfalls verstärkt auf Mobilgeräte. Das Verschlüsseln der zu und von Mobilgeräten übertragenen Daten schützt diese Daten und reduziert das Risiko betrügerischer Attacken insgesamt. Aber das ist lediglich der Anfang. Lösungen gegen Mobilgerätebetrug von F5 leisten außerdem Folgendes:

  • Benutzergeräte auf Malware scannen, ohne die Kundenerfahrung zu beeinträchtigen.
  • Verhaltensanalyse durchführen – für Transaktionen, die auf Historie und Standort des Systems basieren.
  • Techniken der SMS-Piraterie durchkreuzen, um das Abfangen sensibler Daten zu verhindern.

Sicherheit da, wo sie hingehört.

Anwendungen müssen sicher bleiben, nicht aber auf Kosten der Benutzererfahrung. Der F5 Schutz vor Internetbetrug macht keinerlei Maßnahmen seitens der Kunden erforderlich: Die Kunden müssen nichts herunterladen oder installieren, zusätzliche Anmeldungen sind nicht erforderlich und die Abläufe für die Benutzer werden nicht unterbrochen.

Auf Organisationsseite kann der Betrugsschutz unabhängig vom Anwendungsentwicklungsteam bereitgestellt und verwaltet werden. Die Entwickler können sich auf Anwendungsupdates konzentrieren und neue Funktionen schaffen, während das Sicherheitsteam dafür sorgt, dass alles rund läuft. Jeder gewinnt.

Die Vorteile einer integrierten Lösung.

Die Ausführung mehrerer F5 Lösungen schafft ein geschlossenes System, erweitert den Kontext, ermöglicht die schnellere Identifizierung von Anomalien und vereinfacht die Interaktion der Systeme untereinander.

Werden beispielsweise browserseitig Alarme ausgelöst und an Dritte gesendet, können Angreifer dies erkennen und den Angriff abbrechen oder die Dritten vollständig blockieren. Indem sie im System verbleiben, kann mit Betrugsalarmen umgegangen werden, ohne dass die böswilligen Akteure auch nur bemerken, dass sie identifiziert wurden.

Schützen Sie Ihr Geschäft vor Betrug.

Möchten Sie Anwendungen und Dienste auf Internetbasis schützen?

Setzen Sie eine App für Mobilgeräte ein, die sensible Finanzdaten und persönliche Daten handhabt?

When it comes to fraud, financial risk is just the beginning.

Though online fraud is one of the greatest threats to financial institutions, fraudsters have increasingly turned their attention to non-financial enterprises as well. After all, when businesses get attacked, the losses extend well beyond money. Assets are taken, information is stolen, reputations are damaged, and trust is lost.

Sensitive information and assets need to be secured at all times, from all places, on all devices—and availability ensured for legitimate users. With bad actors able to strike from anywhere in the world, virtual defenses need to be bulletproof. You can protect both your customer and your business 24x7 with comprehensive web fraud solutions, backed by the experts at the F5 Security Operations Center.

The right security, right when you need it.

Web fraud isn’t a static threat. Cybercriminals target a variety of industries, developing new ways to defeat existing defenses and defraud legitimate businesses (and their customers). We’re continually creating new strategies and solutions to help you stay ahead of evolving and ongoing campaigns. Our products and services were designed to be FFIEC-compliant and handle various types of risks, including OWASP 10 app threats, man-in-the-browser attacks, man-in-the-phone attacks, and bot automation.

Five key defenses for thwarting online attacks.

Malware detection

Identify both general attacks and specific threats, including zero-day fraud, malicious script injections, Remote Access Trojans (RATs), form loggers, password stealers, and more.

Encryption

Application-level encryption protects information exchanged prior to SSL encryption, rendering stolen information useless. Form field obfuscation also hinders attackers and prevents them from seeing the kinds of information users input.

Early phishing detection

By recognizing spoofed domains during creation and testing, phishing attacks can be identified and stopped before they ever reach the user. Critical information about the attacker and referrer is collected and reported as well.

Automatic transfer detection

Each transaction is analyzed with iFrame checks, behavioral analysis, signature and function verification, and more to determine whether an action is genuinely user-initiated or the result of automatic transaction fraud.

Bot disruption

Distinguish and disrupt bots and botnets attempting to exploit business logic, manipulate inventory, or duplicate (scrape) intellectual property. Dynamic site morphing technology keeps enemies guessing and makes fraudulent transaction scripting prohibitively difficult.

Advanced protection in a mobile world.

Making applications mobile is often a requirement to meet customers’ needs. But as more people go mobile, more bad actors expand their attacks to mobile devices. Encrypting data both to and from mobile devices keeps information safe and further reduces the overall risk of a fraud attack. But that’s just the beginning. Mobile fraud solutions from F5 also:

  • Scan user devices for malware without affecting the customer experience.
  • Conduct behavioral analysis for transactions based on device history and location.
  • Thwart SMS grabbing techniques to prevent the interception of sensitive data.

Keep security where it belongs.

Applications need to remain secure, but not at the expense of user experience. F5 web fraud protection requires no action from customers— there’s nothing to download or install, there are no additional logins, and no interruptions to your existing user flow.

On the organization side, fraud protection can be deployed and managed independent of the application development team. The devs can focus on application updates and creating new features while the security team keeps things running smoothly. Everybody wins.

The benefits of an integrated solution.

Running multiple F5 solutions creates a closed-loop system, allowing for greater context, identifying anomalies more quickly, and streamlining how systems interact with one another.

For example, when browser-side alerts are triggered and sent to third parties, attackers can detect the discovery and shut down, or block those third parties altogether. By staying in-system, fraud alerts can be acted on before bad actors are even aware they’ve been identified.

Protect your business against fraud.

Do you want to protect web-based applications and services?

Have a mobile app that transacts with sensitive financial and personal information?