F5 bietet skalierbare Sicherheitsrichtlinien.

Anwendungen und ihre Daten sind gegenwärtig das Ziel von 72 Prozent aller Angriffe.1 F5 konzentriert sich seit mehr als 20 Jahren auf den Zugriff auf Anwendungen und ihren Schutz.

Die Sicherheitsrichtlinien von F5 folgen Ihren Anwendungen und bieten Authentifizierungsmöglichkeiten für Benutzer – unabhängig von deren Standort oder den Geräten, die sie verwenden. Unser kontextabhängiges, dynamisches und auf Risiken basierendes Konzept für das Identitäts- und Zugriffsmanagement verbessert den Benutzerkomfort und ist unbegrenzt skalierbar. Dazu kommt, dass unsere Sicherheitslösungen anwendungsorientiert sind – mit Richtlinien und Steuerungen, die stets konsistent bleiben, unabhängig davon, wo Ihre Anwendungen bereitgestellt sind.

Sichere Benutzerauthentifizierung

FFragmentierte Identitäten und dezentralisierte Anwendungen sind mit erheblichen Risiken verbunden, da die Durchsetzung von Sicherheitsrichtlinien im Rechenzentrum und in der Cloud nicht einfach ist.

Und im Zuge der zunehmenden Popularität von Software-as-a-Service (SaaS) ist es wichtig festzuhalten, dass „externe“ Anwendungen manchmal durchaus die gleiche Kennwortsicherheit aufweisen wie diejenigen innerhalb Ihres Rechenzentrums. Manchmal aber auch nicht. Man kann sich nicht sicher sein.










Diesen Umstand nutzen Cyberkriminelle aus, indem sie gezielt Angestellte mit mehreren Identitäten und die Anwendungen selbst ins Visier nehmen.

Single Sign-On kann hier helfen.

Single Sign-On (SSO) erfordert eine Authentifizierung und basiert auf Tokens. Jeder Benutzer wird daher durch ein Token und nicht durch ein Kennwort identifiziert.

Mit dem Standard Security Assertion Markup Language (SAML) als SAML Identity Provider (IdP) und Service Provider bleiben Anmeldeinformationen von Benutzern sicher an einem Ort. Bei der Anmeldung wird ein vertrauenswürdiges Token an die Anwendungen übergeben.

F5 übernimmt die Authentifizierung für alle Ihre Anwendungen. Ihre Benutzer müssen sich nur einmal anmelden und erhalten dann sicheren Zugriff auf die Anwendungen, die sie ständig nutzen, wie Microsoft Office oder Office 365, Microsoft Exchange, SharePoint, Salesforce und andere – über alle Netzwerke und von allen Geräten aus.

Womit und von wo aus versuchen sie, sich zu verbinden?

Da Unternehmen immer mehr sensible Daten über Anwendungen bereitstellen, nehmen auch die Risiken stark zu. Moderne Benutzer können sich überall befinden, sehr häufig auch außerhalb des Unternehmensnetzwerks, und auch die Anwendungen, die sie benötigen, können an beliebigen Orten installiert sein – von privaten Rechenzentren bis hin zur öffentlichen Cloud.

Benutzer müssen sichere Verbindungen zu ihren Anwendungen herstellen können, dabei jedoch sicherstellen, dass diese Verbindungen nicht von Malware oder anderen Angriffsarten missbraucht werden. Wenn die Verbindung nicht sicher ist, kann ein Man-in-the-Middle-Angriff leicht Anmeldeinformationen des Benutzers oder sogar Daten aus Ihren Anwendungen (und damit aus Ihrem Unternehmen) stehlen.

Stellen Sie sicher, dass Sie den Zugriff kontrollieren können, ohne die Komplexität zu vergrößern, die kostspielige Punktlösungen im Netzwerk oft mit sich bringen. Die Identitäts- und Zugriffsmanagementlösungen von F5 leisten Folgendes:

  • Vereinfachung der Integration von Authentifizierungstools durch die Erstellung einer Identitätsbrücke, einer vertrauenswürdigen Kette von Benutzeridentitäten zwischen zwei Entitäten – Netzwerken, Clouds, Anwendungen usw. – über Branchenstandards wie SAML.
  • Ausschalten der mühsamen Duplizierung und Einfügung von Identitätsverzeichnissen.
  • Identität und Zugriff unterliegen der Kontrolle Ihres Unternehmens. Die Authentifizierung findet zwischen dem Unternehmen, der Cloud und den SaaS-Anbietern statt.
  • Zentralisierung der Kontrolle des Unternehmens über die sofortige Benutzerauthentifizierung und den Widerruf von Authentifizierungen.
  • Bereitstellung der branchenweit am meisten skalierbaren Identitäts- und Zugriffslösung, mit dem Fünffachen der Skalierungskapazität von Citrix und Pulse Secure und dem Zehnfachen vieler anderer Anbieter.
 

1 Basierend auf aggregierten Daten von IT Business Edge, Krebs on Security, Security Week und CSO Online.

F5 offers security policies that scale.

Applications and their data are the target for 72 percent of today’s attacks.1 F5 has been focused on application access and protection for over 20 years.

F5 security policies follow your apps and provide authentication for users no matter where they are or what device they’re using. Our contextual, dynamic, risk-based approach to identity and access management improves the user experience and scales without limits. And we keep security close to the app with policies and controls that stay consistent wherever your apps are deployed.

Make sure people are who they say they are.

Fragmented identities and decentralized apps introduce significant risk because of the challenges of enforcing security policies across the data center and cloud.

And, with Software as a Service (SaaS) apps becoming increasingly common, it’s important to note that sometimes “outside” apps have the same password security as those inside your data center. But sometimes they don’t. You can’t be sure.

Cybercriminals are taking advantage of inconsistencies between apps inside the data center and those in the cloud, targeting employees with multiple identities and even apps themselves.

Single sign-on helps.

Single sign-on (SSO) requires authentication, and it’s token-based. So, each user is identified by a token, not a password.

By using the Security Assertion Markup Language (SAML) standard as both a SAML identity provider (IdP) and service provider, user credentials remain safe and secure in one place. A trusted token is passed to applications when a user signs in.

F5 handles authentication for all your apps. Your users can sign in once and securely access the applications they use all the time, like Microsoft Office or Office 365, Microsoft Exchange, SharePoint, Salesforce, and others—over all networks and from all devices.

They’re trying to connect to what from where?

As organizations deliver more and more sensitive data through applications, they introduce ever-increasing risk. Today’s users are everywhere, frequently outside the corporate network, and the apps they rely on can be anywhere—from private data centers to the public cloud.

Users need the ability to connect to their applications securely while also ensuring no malware or attacks can make their way across connections. If the connection isn’t secure, a man-in-the-middle attack can easily steal credentials from the user, or even data from your apps—and your company.

Make sure you can control access without adding the complexity that costly point solutions can introduce into your network. F5’s identity and access management solutions:

  • Simplify the integration of authentication tools by creating an identity bridge, a trusted chain of user identity, between two entities—networks, clouds, applications, etc.—via industry standards like SAML.
  • Make the cumbersome duplication and insertion of identity directories unnecessary.
  • Identity and access is under the control of your enterprise, with authentication happening between the enterprise, cloud, and SaaS providers.
  • Centralize enterprise control of instant user authentication and termination.
  • Provide the most scalable identity and access solution in the industry, delivering over 5x the scale available from Citrix and Pulse Secure, and 10x the scale of many other vendors.

1 Based on aggregated data from IT Business Edge, Krebs on Security, Security Week, and CSO Online.