Schützen Sie Ihre Anwendungen in der privaten Cloud.

Während die meisten privaten Clouds einen einfachen Lastenausgleich in nativer Weise leisten, fehlen ihnen wichtige Anwendungsbereitstellungsfunktionen, was die Verfügbarkeit und die Sicherheit von Anwendungen gefährden kann. Sobald Sie sich für eine private Cloud-Plattform entschieden haben, müssen Sie die Anwendungssicherheit, die Verfügbarkeit und die Leistung zur Verfügung stellen, die Ihre Benutzer erwarten.

Nutzen Sie Lösungen von F5 für Ihre private Cloud.

Mit F5-Anwendungsservices können Sie die vier zentralen Elemente in Ihrer Cloud-Umgebung sicherstellen:

 
Sicherheit

Schützen Sie Ihre Anwendungen und sorgen Sie für den Datenschutz mit Identitäts- und Zugriffsmanagement, WAF, DDoS-Schutz und SSL-Services.

Verfügbarkeit

Verwenden Sie erweiterte Algorithmen zur Verteilung des Datenverkehrs an die Server mit der jeweils besten Leistung und nutzen Sie eine mehrstufige Überwachung für die Überprüfung von Anwendungen und Nicht-HTTP-Objekten.

Leistung

Optimieren Sie ein konfigurierbares TCP-Paket zur Bereitstellung über WAN- und Mobilnetzwerke hinweg, sowie ein HTTP/2-Gateway, das weitere Komprimierung und Anfragen-Multiplexing ermöglicht, ohne dass die Back-End-Infrastruktur verändert wird.

Transparenz

Stellen Sie Anwendungen noch schneller bereit, indem Sie mit anwendungsbezogenen Daten Bereitstellungen proaktiv überwachen und Probleme beheben.

 

Bewährte Verfahren:

Anwendungsbereitstellungsservices in der privaten Cloud.

Eine aus mehreren Ebenen bestehende Architektur verbessert Kapazität, Skalierbarkeit und Flexibilität Ihrer Anwendungen. Multi-Tenant-Hardware mit hoher Kapazität sorgt für Netzwerkfirewalls, SSL-Entschlüsselung, Zugriffskontrolle und Netzwerkoptimierung am Rande des Netzwerks, wo es am effektivsten ist.

Bestimmte Aufgaben, wie etwa Web Application Firewalls, erweiterte Anwendungsüberwachung, Lastenausgleich und Inhaltsweiterleitung können von einer reinen Softwareplattform in der Nähe einer oder weniger Anwendungen mit Verbindung zu einer Organisationseinheit durchgeführt werden.

Sobald dies eingerichtet ist, können Entwickler sich auf die Bereitstellung kritischer Anwendungen konzentrieren. Service-Vorlagen sparen Zeit, sorgen für konsistente Bereitstellungen, und reduzieren die mit manuellen Bereitstellungen verbundenen Betriebsrisiken durch die Kodifizierung der Standard-Konfigurationselemente für einzelne Services. Und wenn das Team einen Server hochfahren oder etwas ausprobieren will, ermöglicht die durchgehende Integration mit der privaten Cloud-Plattform, die Vorlagen zu übergehen und eine Instanz mit wenigen Klicks auf der Benutzeroberfläche bereitzustellen.

Private Cloud-Plattform und SDN-Partner-Lösungen.

Beschleunigen Sie Bereitstellungen durch die Integration von F5-Anwendungsbereitstellungsservices mit privaten Cloud-Plattformen und SDN-Umgebungen.

Nutzen Sie das F5 LBaaS-Plug-in und Heat Orchestration Templates für einen grundlegenden Lastenausgleich und erweiterte Anwendungsbereitstellungsservices.

Sparen Sie Ressourcen und stellen Sie Anwendungen und Services schneller bereit.

Verkürzen Sie Markteinführungszeiten und senken Sie Risiken mit einem anwendungsorientierten Konzept.

Secure your applications in the private cloud.

While most private clouds can handle basic load balancing natively, they do lack vital application delivery services, which can put the availability and security of applications at risk. Once you choose a private cloud platform, you must deliver the application security, availability, and performance your users expect.

Bring F5 to your private cloud.

With F5 application services, you can maintain the vital four in your cloud environment:

 
Security

Secure your applications and ensure data privacy with identity and access management, web application firewall (WAF), distributed denial-of-service (DDoS) mitigation, and SSL services.

Availability

Use advanced algorithms to distribute traffic to the best-performing servers and take advantage of a multiple-step monitor to enable application and non-HTTP health checks.

Performance

Optimize a configurable TCP stack to deliver across WAN and cellular networks, as well as an HTTP/2 gateway that provides additional compression and request multiplexing, without altering back-end infrastructure.

Visibility

Deliver apps faster by using application-related data to proactively monitor and troubleshoot deployments.

 

Best practices:

Application delivery services in the private cloud.

A multi-tier architecture improves the capacity, scalability, and flexibility of your applications. High-capacity, multi-tenant hardware deals with network firewalling, SSL decryption, access control, and network optimization at the edge of the network, where it has the greatest impact.

Specific tasks such as web application firewalling, advanced application monitoring, load balancing, and content routing can be fulfilled by a software-only platform close to a single or small number of applications tied to an organizational unit.

Once in place, developers can focus on deploying critical applications. Service templates save time, ensure consistent deployments, and reduce operational risk of manual deployments by codifying standard configuration elements for a particular service. And when the team wants to spin up a server or try something out, end-to-end integration with the private cloud platform allows them to skip the templates and deploy an instance with a few clicks on a GUI.

Private cloud platform and SDN partner solutions.

Speed up deployments by integrating F5 application delivery services with private cloud platforms and software-defined networking (SDN) environments.

Take advantage of the F5 Load Balancing as a Service (LBaaS) plug-in and Heat orchestration templates to deliver core load balancing and advanced application delivery services.

Conserve resources and deploy applications and services faster.

Improve time-to-market and reduce risk with an app-centric approach.